Wir freuen uns sehr, dass Du Interesse hast, anderen Menschen Empathie zu geben. Damit Du gut vorbereitet bist, bieten wir einen kostenlosen Online-Empathie-Grundkurs. Er ist in fünf Teile gegliedert, dauert etwa ein bis zwei Stunden und vermittelt viele Anregungen, die helfen sollen, sich auf einen anderen Menschen einzustellen. Im Anschluss daran spricht jemand vom Team über Skype mit Dir, um Dich ein wenig kennenzulernen und  Deine Fragen zu beantworten. Dabei kannst Du für Dich klären, ob Du tatsächlich mitmachen möchtest.

Uns ist wichtig zu betonen, dass es bei empathiegarten.de nicht um Analyse oder Therapie geht. Dafür gibt es: Suche Psychotherapeuten.

Das Ziel von empathiegarten.de ist es, eine empathische Gemeinschaft aufzubauen, durch die jeder Mensch die Möglichkeit hat, Empathie zu bekommen. Gleichzeitig können diejenigen, die sich als Zuhörerin oder Zuhörer anbieten, ihre Empathiefähigkeit verbessern, also üben, sich besser in andere Menschen einzufühlen.

Wenn du Lust hast, dabei zu sein, dann registriere Dich bitte. Anschliessend schicken wir Dir die Daten für den Empathie-Grundkurs zu:

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Joomla templates by a4joomla